Martina Helmers

Mein Name ist Martina Helmers. 2014 habe ich in Aurich die Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt.

Ich mag Herausforderungen, Patienten mit gewöhnlichen, aber auch ungewöhnlichen Krankheiten und arbeite grundsätzlich nicht gegen die Schulmedizin, sondern freue mich über Absprachen mit Haus- und Fachärzten jeglicher Fachrichtung. Ich möchte keineswegs, dass sich die Patienten zwischen der Schulmedizin und der Homöopathie entscheiden müssen!

Mein Ziel ist es,  meinem Gegenüber entgegenzukommen, sein „Thema“ , ihn, als geschätzten Patienten, zu verstehen, um die Symptome einordnen zu können. Oft werde ich gefragt:

„Hilft das Gespräch oder die Kügelchen?“

Es kann nur die Kombination aus guten Informationen im Gespräch sein, die mich zum richtigen Mittel führen.

Vom Hobby zum Beruf

In meiner Freizeit lese ich gerne homöopathische Fachliteratur und merke, ich habe da so richtig „Feuer gefangen“. Mein Hobby ist zum Beruf geworden!

Nebenher liebe ich die Bewegung im Freien, die Beschäftigung mit verhaltensoriginellen Tieren, gehe genauso gerne mit einem Hund, wie mit einem Pferd spazieren, übe Zirkuslektionen mit einem längst aufgegebenen Pferd ein, gehe leidenschaftlich joggen und mag Musik und Eiscreme am Abend.

Martina Helmers, Jahrgang 1976

Bis 2014

als Erzieherin tätig (Kinderkrankenhaus, Kindergarten, Reha-Einrichtung, Freie Kinder- und Jugendhilfe, Pflegefamilien, Jugendamt, Waldkindergruppe)

2003-2010

Klassisch homöopathische Ausbildung im Horsespital Caren Seeger

2010

Heilpraktiker-Ausbildung an der FHS (Freie Heilpraktiker Schule, Bremen)

2011-2013

Antimiasmatische Homöopathie-Ausbildung an der FHS bei Kerstin Lückemeyer

2014

Hausbesuchs-Praxis

2015

Niederlassung in eigener Praxis in Sulingen Mitarbeit bei Homöopathie in Aktion